Kampen

Liebes Tagebuch,

der heutige Tag begann damit, dass Marga mich mit meinem Papa Yanosch hinaus zum Gassigehen nahm. In Morsums klarer Morgenluft draußen zu sein und mal zu schnüffeln, wer auch noch vorbeikam, das mochte ich wirklich sehr. Mit erleichtert hoch getragener Rute bin ich dann einen Augenblick später wieder nach drinnen, um Frauchen und Herrchen nochmal einen guten Morgen zu wünschen.

Nach dem Frühstück haben wir wieder einen Ausflug gemacht. Heute fuhren wir wieder in den Inselnorden. Wir haben in der Nähe der Sturmhaube geparkt und sind dann rüber zum Hundestrand in der Nähe des La Grande Plage gelaufen. Das Restaurant war am fortgeschrittenen Vormittag noch geschlossen, was nicht schlimm war, denn wir wollten ja erstmal am Wasser entlang laufen.

Unten am Strand angekommen, hat mich Herrchen dann frei laufen lassen. Papa Yanosch kam auch von der Leine. Dann ging heute aber die Post ab! Wir sind herumgetobt, was das Zeug hielt und haben allen mal so richtig gezeigt, was wir drauf haben! “Papa, los komm’ – wir rennen mal zu Marga vor! Hey Marga – hast du ‘was in deiner Tasche für uns? DANKE! Kooomm: jetzt zu Frauchen … und jetzt zu Herrchen ..!”

Hundestrand Kampen/Sylt

Ein paar fremde Hunde haben wir auch getroffen und immer wieder Überall mal hallo gesagt. Blieb alles total friedlich. Unsere Kumpels aller Rassen lieben diese Strandausflüge genauso wie wir. Allen sieht man an, wie wohl sie sich hier fühlen!

“Danke, für das Rumtoben, Herrchen!”

Herrchen hat während unseres Spaziergangs bestimmt hunderte Fotos gemacht. Wir haben es heute mal wieder geschafft, dass unsere Menschen vor Freude pausenlos gegrinst haben. Mit dieser guten Laune sind wir dann im La Grande Plage eingekehrt. Für Papa und mich stand sofort ein voller Wassernapf bereit. Draußen auf der windgeschützten Terasse haben wir an einem Tisch mit Strandkorb unseren Platz zum Ausruhen gefunden. Frauchen hat sich mit einem Pharisäer belohnt, bei Marga und Peter gab ‘s Lumumba. Die Aussicht und der Panoramablick auf die tosende Nordsee fanden unsere Menschen einfach nur genial.

Im Strandkorb – La Grande Plage/Sylt

Weg zum Hundestrand – Kampen/Sylt

Dünenweg – Kampen/Sylt

Toller Ausflug – toller Tag!

Schlaf’ gut, liebes Tagebuch, dein Strandliebhaber Finn


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.