Spitznamen

Liebes Tagebuch,

heute muss ich dir unbedingt mal mein Herz ausschütten, denn meine Menschen geben mir fast täglich einen neuen Spitznamen. Die Sammlung ist mittlerweile schon ganz schön lang:

  1. Dumbo/”Dumbi”: Nach meiner Geburt hat es nicht lange gedauert, bis allen klar war, dass ich ein außergewöhnlicher Hund bin. Besonders beeindruckt habe ich meine Frauchen damals schon mit meinen hervorragenden Ohren, deren Länge, Form und Gleichförmigkeit bis heute absolut beeindruckend sind! 🙂
  2. Jumper: Als ich noch in Budapest gelebt habe, habe ich eines Tages festgestellt, dass ich ohne große Anstregung auf jede Couch springen kann. Mein schwarzer Bruder konnte das zu der Zeit noch nicht. Ich habe tagelang genossen, etwas vor ihm zu können und habe auf der Couch dann – quasi von oben herab – ordentlich Krawall gemacht. Das war mir eine Freude!
  3. H2B2: Mein Vater Finley lebt bei meinen Menschen schon ein paar Jahre länger als ich. Ich bin also ihr zweiter Hund. Und wir leben am Bachplatz Nummer 2.
  4. Jamie Bamie: Als mich Frauchen in den ersten Tagen immer wieder geknuddelt hat und so große Freude mit mir hatte, hat sie mich so genannt. Sie hat das immer ganz lieb gesagt!
  5. Jamechen: Ganz lieb war es auch von Herrchen, mir meinen kleinen Bauch zu streicheln und mich dabei Jamechen zu nennen. Ich war vor sechs Wochen wirklich noch viel kleiner als jetzt. Dieser niedliche Name hat da gut zu mir gepasst!
  6. Mini-Finnie: Heidi und Peter sagen, dass meine meine Augen und meine Schnauze ganz doll Papa ähnlich sind – daher dieser Spitzname. Bestimmt habe ich aber auch von Mama etwas mitbekommen ..!
  7. Shadow: Was ich noch heute richtig gut kann, ist meinen Leuten ganz dicht auf den Fersen zu bleiben. Ich kann meinen Leuten wie ein kleiner Panther vor und zwischen ihren Füßen folgen – lautlos.
  8. Zahnlose Minka: Man hat ‘s nicht einfach, wenn einem die kleinen Zähne ausfallen. Schon hat man seinen nächsten Spitznamen weg.
  9. Kleiner Scheisser: Wenn Frauchen das zu mir sagt, kuschelt sie mich meistens besonders langsam durch. Ich liebe das!
  10. Kakadu: Naja, manchmal habe ich den ganzen Tag so viel gefressen, dass die Reste eben irgendwann wieder raus müssen. Kennt doch jeder. Ich aber hab’ dafür dann gleich den nächsten Spitznamen bekommen. Ach, Mann.
  11. James Aus: Wenn ich mal wieder irgendeinen Schuh durch die Gegend trage, oder irgendeinen Schnürsenkel anknabbere, kann es schon mal sein, dass ich etwas strenger gerufen werde. Den Nachnamen habe ich aber bis heute nicht verstanden. Na gut, trage ich die Schuhe eben weiter von hier nach da ..!
  12. Tänzel: Was sind eigentlich “Ausstellungen”? Frauchen hat neulich mal von meinem tollen Gangwerk geschwärmt – ich würde doch so wunderbar tänzeln .. Zack – wieder ein neuer Spitzname!
  13. Ei-ei: Von Montag bis Freitag hab’ ich es tagsüber besonders  gut, weil die liebe kleine Tochter meiner Tagesmutter mich immer und immer wieder streichelt. Dabei ruft sie den eigens für mich erfundenen Spitznamen “Ei-ei!”. Das ist lieb, ich hab’ das sehr gerne!
  14. Fluggi: Herrchen kuschelt und balgt mit mir vor allem gerne im Schlafzimmer. Das liebe ich! Das Bett ist weich und manchmal darf ich in all den weichen Kissen schwungvoll landen – toll ist das! 🙂
  15. James Bond: Den Namen habe ich von meinem Tagespapa. Der hat mich in dieser Woche zum Agenten der Königin ernannt. Klasse!
  16. Jamie Wurst aka Conchita: Es passiert mir ja schon viel-viel seltener, dass ich es nicht mehr aushalte, bis wir draußen sind. Dann .., na ja, dann .. passiert ‘s .. eben .. mal. Aus Versehen. Auf den Spitznamen möchte ich ganz bald völlig verzichten!
  17. Kuschelmonster: Ich stehe einfach dazu, super gerne mit meinen Leuten zu kuscheln! Vielleicht kriege ich Papa ja bald auch noch herum – das wäre toll!

So, das waren sie erstmal. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass es bei diesen Spitznamen bleibt. Besonders für Herrchen übernehme ich keine Garantie, was das angeht!

Bis bald, Taggilein, dein vielseitiger Jamie.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Jamies Tagebuch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.