KONG Wubba

Liebes Tagebuch,

das war wieder einer dieser Tage ..: beim Wachwerden war ich heute früh sofort in der ersten Reihe. Das bedeutet, dass ich ganz nah bei Frauchen und Herrchen war, als die beiden wach wurden. Und ich hatte Glück! *zack!* und *zack!* – schon hatte ich auf jeder Seite meiner süssen Schnauze einen dicken Schmatzer sitzen. “Doppelkuss am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!” *hach*, was für ein Auftakt!

Niedlich fand ich Herrchen ja, als der sich mitten am Tag Sorgen um mich machte, weil ich beim Einschlafen ein paar Bewegungen mit meinen Pfoten gemacht habe. Er dachte, dass ich zittere, dabei hatte ich doch gerade angefangen, nochmal von dem Wettrennen mit meinen Hundekumpels vom Campingplatz zu träumen. Gerade wollte mich der große, weiße Jack überholen, da habe ich nochmal ordentlich eine Schippe drauf gelegt und das Tempo verschärft. Das muss Peter wohl beobachtet haben und meine Laufbewegungen im Schlaf als Zittern gedeutet haben. Alles im Lot, Peter – der kräftige Jack wurde Zweiter und ich – der fixe Finn – hab’ gewonnen, Sieger!

Am Nachmittag kam ja dann deeer Brüller: Frauchen kam aus den Waschräumen zurück, ich hab’ mich super gefreut, dass sie wieder hier ist und dann – warf sie den “KONG Wubba”. Whow – ich hab’ ein neues Spieli! Das ist mein neues Spieli! KONG ist blau, KONG hat vier Arme und KONG fliegt so weit wie ein dicker Stock. Toller KING KONG! 🙂

Das war mal wieder ein besonderer Tag. Herrchen nahm mich am Abend in den Arm, hat mich gestreichelt und fast ein wenig sorgenvoll gekrabbelt und mir den offiziellen Titel “Der beste Hund der Welt” verliehen. Das war lieb. Hab’ ich einfach so angenommen.

Schlaf’ gut, liebes Tagebuch, dein Finn, der Träumer.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.