Windhund

Liebes Tagebuch,

heute haben wir ‘s mal so richtig langsam angehen lassen. Ich glaube, wir haben alle drei die Schlafkrankheit .. 😉 Meine Leute haben sich dann noch für Olympia interessiert – ich habe mich weiter auf meine faule Hundehaut gelegt, das war schön. Ich liebe es, hier auf dem schönen Rasen zu liegen und zu dösen!

Das Highlight heute war dieser Superausflug: ein Spaziergang um das “Rantum Becken”.

Fast zwei Stunden sind wir stramm marschiert. Ich natürlich meistens vorneweg als Anführer, logisch! 🙂 An dem Land entferntesten Punkt war der Wind so stark auf dem Deich, dass ich aufpassen musste, nicht weggeweht zu werden. Weil ich mich mit erhobenem Kopf breitbeinig in den Wind gestellt habe, hat mich Herrchen heute kurzerhand “Windhund” genannt. Hab’ ich schon wieder einen Titel mehr, *hach*!

Auf dem Rückweg standen dann auf einmal diese zotteligen Tiere mit dem weissen Pelz im Wege. Je näher wir kamen, desto intensiver haben die mit ihren Vorderbeinen auf den Boden gestampft. Ich glaube, die waren gar nicht von unserem Erscheinen begeistert. Aber, Frauchen war sehr mutig und hat sich mit ihrer roten Regenjacke ganz gross gemacht, so dass die Wollknäuel erschreckt davon gelaufen sind.

Am Ende der Wanderung hatte Heidi Füsse wie ein Zebra: Nein, nicht so behaart, aber so schwarz-weiss, als sie ihre Wandersandalen auszog. Die Sonne war den Tag über wirklich sehr intensiv .. 😉

Doof war dann am Abend, dass die Sauna ausgefallen ist, weil der Chef vergessen hatte, sie anzustellen. Hatte mich schon so drauf gefreut, meinen Leuten wieder von draussen zuzugucken, wie sie immer dünner werden .. 😉

Und während ich danach meinen Napf leerte, futterte mein Rudel Pasta mit Scampis. Alles gut – toller Tag!

Ich war so zufrieden mit allem, dass ich Frauchen ganz nahe sein wollte. Also habe ich mich im Zelt ganz dicht vor ihren Stuhl gesetzt und sie ganz lange und ruhig angesehen. Dann verstand sie, was ich wollte und nahm mich auf ihren Arm. Wie schön das doch war, von ihr gehalten und gestreichelt zu werden – danke, liebe Heidi!

Mach ‘s für heute gut, liebes Tagebuch, dein Outdoor-Fan, Finnie, der Windhund.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.