Liebes Tagebuch,
hier im Norden spielt das Wetter gerade komplett verrrückt: Sonne und Regen wechseln teilweise innerhalb einer Stunde mehrfach. Vielleicht war das ein Grund, warum mein Rudel beschlossen hat, sich heute einen besonders warmen Abend zu machen.
Hier auf unserem Campingplatz gibt es seit diesem Jahr eine ganz tolle Sauna. Die liegt ein wenig abseits vom Zelt- und den Dauercampingplätzen an einem kleinen See. Völlig im Grünen! Die Sauna bietet Platz für vier Personen und hat ein Bullauge, aus dem man sehr gut nach draussen gucken kann. Leider durfte ich da nicht mit hinein. Aber immerhin durfte ich mit bis in den Vorraum.
Ich wär’ ja fast rot geworden, als Herrchen und Frauchen die Hüllen fallen liessen – aber nee, kenn’ ich ja von zuhause. Toll war, dass wir uns die ganze Zeit angucken konnten: Sie sassen da drinnen und schwitzten – ich lag im Vorraum und hab’ auf sie aufgepasst. Die haben ‘s drauf – war alles paletti!
Als sie aus dem Saunaraum heraus kamen, gingen sie nacheinander ums Eck des Hauses. Und nach einem kurzen Augenblick hat jeder der beiden so laut gejuchzt. Warum bloss? Was ist da passiert? Aber egal.
Als wir im Zelt waren, wurde der Rest des Abends mit eingeschalteter Heizung besonders kuschelig – auch für mich. Ich mag solche Sauna-Abende sehr!
Mach ‘s gut, liebes Tagebuch, dein Badebär Finn.