Pesico ist müde

Guten Abend, mein liebes Tagebuch –

nachdem mich Peter gestern gewaschen und Heidi nach meiner Wellness-Stunde auf der Couch – mit Körnerkissen und Handtüchern samt Decke zum Entspannen – frisch geföhnt hatten, ging es heute an die frische Luft: Frauchen hat mich zum Joggen in den Kurpark mitgenommen!

Na gut, das Jogggen kam ein wenig zu kurz, dafür hatten wir beide aber einigen Spaß: Wir trafen auf der Hundewiese viele nette Hunde. Ich durfte ohne Leine rumlaufen. Ein Mal hat sich Heidi einen Scherz erlaubt und sich hinter einem Baum versteckt, als ich beschäftigt war, Aber, sie hat bei mir keine Chance zu entkommen – *zack* hatte ich sie wieder! 🙂

Weil ich so schnell laufen – rennen! – kann, hat mich Heidi immer wieder “Pesico” genannt. Das meint sie ganz liebevoll. Es kommt vom Wort “pesen” (= sich schnell vorwärts bewegen).

Schön, als wir wieder Zuhause waren, schließlich taten mir meine kleinen Hundebeine auch ein bisschen weh. Nachdem ich am Wasser- und Futternapf vorbei bin, habe ich mich erstmal für ein ausgiebiges Schläfchen hingelegt. Mal hierhin und mal dahin. Gerne liege ich auf meiner Unterlage in meiner Kuschelecke in der Diele. Gerne aber auch im Esszimmer – da kann ich so schön auf dem Teppich kratzen! Wenn ich alleine sein will, ziehe ich tagsüber ins Schlafzimmer zurück, denn da stört mich keiner!

Da ich insgesamt ziemlich strubbelig aussah, wollte Heidi mir am Nachmittag noch eine frische Frisur schenken; schließlich hat sie eine neue Hundeschere, die heute eingeweiht werden sollte. Peter versuchte, mich zu überreden, auf den Tisch zu kommen, daher ist er zu mir in mein Körbchen gekrochen. Manchmal ist Herrchen echt absolut schmerzfrei!

Ich hatte eigentlich gar keinen Bock – und das sah so aus:

2013-10-20.finley-im-koerbchen20. Oktober 2013 – mit Herrchen im Körbchen

Irgendwann habe ich mich dann doch überreden lassen und – ja! – Frauchen hat das  mit meinem Chick wieder echt schick hingekriegt; danke! 🙂

Das Kuscheln am Abend ist an so einem Tag wie heute besonders schön. Kumpels in aller Welt: Schlaft gut! Liebes Frauchen und liebes Herrchen: ihr natürlich auch! Dafür werde ich nachher schon sorgen .. 🙂

Euer “Pesico” Finn.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.