Grüner Hase

Mein liebes-liebes Tagebuch,

du wirst es nicht glauben, aber seit der letzten Woche habe ich ein Haustier: ich habe einen kleinen grünen Hasen adoptiert!

Die Sache verlief so:

Als Frauchen nach Hause kam, habe ich sie natürlich an ihrem quietschenden Fahrrad schon sehr frühzeitig erkannt – lange bevor sie in unsere Straße einbog. Also habe ich Herrchen tüchtig bescheid gesagt, so dass der mich dann rucki-zucki in den Hof nach unten gelassen hat.

Dann kam Frauchen zur Tür hinein: “Hey, da bist du endlich wieder: FRAUCHEN, *spring-hoch-und-Nasen-stups*”! Obwohl sie sich auch gefreut hat, ist sie nicht annähernd so hoch gesprungen wie ich. 😉

Dann aber ging ‘s los:

Sie öffnete ihre Tasche und holte so ein grünes Dings heraus – HASI! 🙂

Sie warf das kleine Stofftier in die mir entgegen gesetzte Richtung, so dass ich ordentlich Anlauf nehmen konnte, um mir diesen komischen Vogel zu angeln.

*zack* – meiner! Okay, ich bring’ ihn Frauchen mal vor deren Füße. “Oh, er fliegt ja noch einmal ein ordentliches Stück – donnerwetter!” Dich krieg’ ich wieder! *wetz-und-schlidder*

Naja – so in der Art ging das ein paar Mal. Als Heidi und Peter einigermassen zufrieden guckten, hab’ ich so getan, als ob ‘s mir nun genug ist. Die waren dann froh und wir sind wieder nach oben gegangen.

Natürlich hab’ ich HASI gleich als Beute mit in mein Körbchen geschleppt! Schliesslich weiss ich doch, was in meinem Rudel gut ankommt .. 😉

Jetzt sind wir hier also wieder einer mehr – prima!

Schlaf’ gut, Tagebuch, dein Hasen-Pate Finn.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.