Tannenbaum

Mensch, Leute – hier war was los: Gestern haben die Prenzels blinkende Kugeln und glitzernde Glocken an den Tannenbaum bei uns im Esszimmer gehängt. Tausende Kartons standen im Wege – ich konnte mich gar nicht an einen meiner Lieblingsplätze legen, so ‘n Käse. Beide hatten allerdings richtig gute Laune den Abend lang.- Vorhin hat uns die andere Frau mit meinem Papa besucht; Das war was! Sie hatte einen grossen Topf mit super lecker duftenden Fleischspiessen dabei. Leider nur für die Menschen. Immerhin habe ich einen knackigen Ochsenziemer bekommen. Einfach so. Alle Drei haben sich an den Tisch neben den Baum gesetzt, geredet und gegessen – viel gelacht haben sie, scheinbar richtig gut gelaunt. Mein Vater und ich sind um den Tisch schlawenzelt – falls doch mal was runterfallen sollte. Fehlanzeige. Als die Menschen satt waren, sind die beiden Frauen mit uns Hunden noch ‘ne Runde durch den Ort gegangen. Ich nun mit roter Mütze – Kinderkram! Aber gut, wenn ‘s den Damen so gefällt, tue ich ihnen eben den Gefallen. Alles in allem: Toller Tag!


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.