A-Team

Liebes Tagebuch, heute ist wohl ein besonders guter Tag. Ich fand das klasse, dass Herrchen heute zeitig nach Hause kam. Er hat mal wieder geklingelt und ich – *zack* – bin wie ein Wirbelwind die Treppe runtergerast. Herrchen stand ziemlich am Ende des Grundstücks, das war gut, denn so konnte ich einen besonders langen Anlauf nehmen, um ihn zu begrüssen. Fast hätte ich beim Hochspringen Peters Nase erwischt – fast!

Mein Herrchen hatte die letzten paar Wochen ziemlich mit diesen Blütenpollen zu tun, die in der Luft rumschwirren. Der war immer so groggy. Nach dem Regen der vergangenen Tage, ist das nun etwas besser geworden, aber heute brauchte Peter mal eine richtige Pause und so wurde die Nachmittagsstunde ein bisschen länger auf der Couch verbracht. Gönn’ ich ihm!

Irgendwann sass ich ihm sehr dicht gegenüber und habe ihn ganz lange angesehen, weil ich gut auf ihn aufgepassen wollte. Peter hat dann gesagt: “Finnie, irgendwann fängst du bestimmt an mit mir zu sprechen!” Das war lieb! Da habe ich fast feuchte Hundeaugen gekriegt.

Später habe ich wie so oft bei der Hausarbeit mitgeholfen. Wir mussten Pappkartons und anderes Zeugs runter tragen. Klar, ich bin Herrchen nicht von der Seite gewichen, sondern habe ihm – wie immer – die Sicherheit gegeben, dass er alles richtig macht, so, wie er ‘s macht. Beim Hochgehen sagte er dann: “Dicker, wir sind echt das A-Team!”

Ich glaube, das war nochmal ein Kompliment. Heute is’ wirklich ein guter Tag!


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.