4. Advent

4. Advent – was für ein Tag! Obwohl heute Sonntag ist, war Herrchen nicht zur Sportstunde mit mir im Park. Liegt wohl daran, dass er schlimmer “bellt” als der Irische Wolfshund, “Napoloen”, der in der Nachbarschaft wohnt. Scheinbar hat Peter aber ein schlechtes Gewissen gehabt, denn er hat sich dafür etwas Tolles ausgedacht: Meine Hundeeltern meinen es gut zu mir, denn jetzt – wo es draußen immer nasser und kälter wird -, haben sie heute einen Baum in die Wohnung geholt. Ich brauche wohl künftig zum Pinkeln nicht mehr vor die Tür zu gehen ..?! Aber, er piekst so. Warum haben die keinen Laubbaum genommen? Und wieso schleichen die selber um diese Tanne mit so merkwürdig glänzenden Augen herum? Sie haben ihm sogar einen Namen gegeben: “Friedrich, der Große”. Und dann das ganze Gerede von “nächster Woche” und so – kann mir eigentlich mal einer verraten, was “schmücken” bedeuten soll? Wie die kleinen Kinder .. Auch wenn der Park heute irgendwie flach gefallen ist, das mit dem Baden und dem ganzen Wellnessprogramm könnte heute ja vielleicht noch was werden. Mal sehen. Erstmal Tannenbaumgrüße von eurem Advents-Finnie.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.