Jubiläum

Hey, mein liebes Tagebuch!

Was mir so alles passiert über die Wochen: Am vergangenen Dienstag – also, vor zwei Tagen – durfte ich nachmittags Papa besuchen. Heidi und Peter waren irgendwie in so einer freudigen Stimmung; obwohl sie mich lieber bei Papa “parken” wollten. Na gut, mir egal, bei Papa und Marga is’ immer schön!

Wie sie mir am späten Abend erzählt haben, sind sie dann in der frühen Mittagsstunde nach Hamburg gefahren, um dort beim Globetrotter einen neuen Campinggrill für unseren Sylt-Urlaub auszusuchen – *juchuh* -; da fällt bestimmt ‘was für mich ab!

Danach sind sie wohl durch die halbe Stadt nach Stellingen in den Volkspark gefahren, um diesen HSV gegen den FC Barcelona zu sehen. Was ist eigentlich dieses “HSV”? Und: Gibt’s in Barcelona etwa auch ein paar Pudel-Kumpel von mir – fahren wir da mal hin?

Als sie mich am frühen Abend wieder abgeholt haben – sie sind im Stadion wohl viel früher gegangen als Schluss war -, waren sie irgendwie .. schweigsam, was das Thema angeht. Allerdings haben sie sich mächtig doll gefreut, mich wieder zu sehen. Naja – das ging mir ja auch so!

Aber, ich versteh’ das immer weniger: Als wir dann zuhause waren und ich schon dabei war, mich über frühes Zubettgehen zu freuen, haben sie ihren Fernseher nochmal angeworfen und sich das Fußballspiel, von dem sie gerade geflüchtet zu sein schienen, in voller Länge als Konserve angeguckt.

Richtig glücklich sahen sie auch dabei nicht aus. Warum tun die das? Die sind manchmal echt merkwürdig.

Das war also der Tag mit dem Jubiläumsspiel zum 125. Geburtstag des HSV:
HSV vs. FC Barcelona. Ich finde, die sollen sich mal alle viel mehr Mühe geben ..

Schlaf’ gut, liebes Tagebuch – dein Jubiläums-Finnie.

 


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.