Garagenfußball

Liebes Tagebuch,

meine Zweibeiner sind manchmal schon komisch. Vorhin am Abend – genau zu der Zeit, wenn wir eigentlich oft Feierabend machen und schlafen gehen -, hab’ ich die Leine umgekriegt, Herrchen nahm eine Schüssel mit Nudelsalat und Frauchen noch die dicke Jacke mit. Und dann ging ‘s zu den Nachbarn – in die Garage! Das ist direkt neben dem “Tee-Kontor” aus der Fernsehserie Rote Rosen.

Was für Düfte überall! Kunststück, denn der Nachbar ist Malermeister und hat allerhand Farben und Lösungen in seiner Garagen-Werkstatt abgestellt. Und dann lag da noch der Geruch dieser kleinen Frikadellen in der Luft – *hmmm*!

Jeder, der mich sah, wollte mich mal wurschteln. Na gut, tue ich ihnen mal den Gefallen und halte eben mal still. Alle sind ganz aufgeregt ‘rumgeschwirrt. Und Punkt 20:45 Uhr waren auf einmal alle wie gebannt und sassen vor der großen Leinwand und haben hier und da kluge Bemerkungen gemacht.  Mitten unter Fußball-Fachleute war ich da geraten!

Gut, die Einen haben ab und zu komische Tiergeräusche von sich gegeben. Andere waren ganz still und andächtig. Warum ich aber nicht mal ein kleines Stück von den Frikadellen abbekommen habe, habe ich echt nicht kapiert. War das alles etwa nur für die Menschen? Dann finde ich Fußball doof!

Am ziemlich späten Abend waren alle froh, klatschten sich auf die Schulter und haben gesagt, dass sie sich in ein paar Tagen wieder hier treffen wollen.

Na, ich bin gespannt – hoffentlich denkt dann wenigstens einer mal an mich! Schlaf’ gut, Tagebuch, dein müder EM-Finnie.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.