Schönheitsschlaf

Mein liebes Tagebuch,

heute war es mal wieder soweit: Wellnesstag.

Erst hat mir Frauchen die Gummibänder aus dem Fell genommen; und schon da habe ich ein-zwei, oder vielleicht auch drei .., Küsschen von beiden eingesammelt. Dann hat mich Herrchen ausgiebig gewaschen und geseift. Er hat gesagt, ich soll nicht verraten, womit er mich wäscht. Ich darf nur verraten, dass hier alles komplett natürlich und legal abläuft.

Zwei Mal habe ich in der Badewanne versucht, mich zu schüttelt – immerhin war ich pudelnass. 😉 Sonst hat er nichts dagegen – warum hat er mich jetzt gerade festgehalten und hat: “Nein, Finnie!” gesagt? Typisch Mensch eben. :-/

Peter habe ich mittlerweile noch besser im Griff als vor Monaten, denn jetzt kriege ich auch zwischen den einzelnen Waschgängen ‘n Haufen Nasenstubser, liebe Worte und ab und zu ein kleines Leckerli. “Das muss aber noch besser werden, Peter!”

Dann ging ‘s wie immer komisch weiter: Ich steh’ also mit ausgedrücktem, trotzdem aber noch Wasser triefendem Fell in der Wann, da breitet Peter mir sein eigenes Badehandtuch der Länge nach über mir aus. “Na, suuuper!” Meint er ja nicht böse, im Dunklen stehe ich da trotzdem immer für einen kleinen Augenblick. Um Herrchen zu irritieren, ist meine Taktik dann einfach,  ganz besonders ruhig stehen zu bleiben. Hat er auch heute nicht verstanden – “hach!”

Nachdem er mich mit mehreren Handtüchern eingewickelt hat, trägt er mich dann immer rüber ins Wohnzimmer, wo Frauchen schon einen kuscheligen Platz auf dem Sofa vorbereitet hat. Vor vielen Monaten habe ich in so einem Augenblick mal ganz kurz gezittert und einen Augenblick später hatte ich ein warmes Körnerkissen in meinem Lager. Manchmal sind Prenzels tatsächlich zu was zu gebrauchen und lernen doch ziemlich schnell ..

Heute hat jedenfalls alles super geklappt. Frauchen zuliebe habe ich heute sogar mal für ‘ne Viertelstunde meine Augen zugemacht und mich von innen betrachtet. Psst: Sie bildet sich echt ein, dass sie mich auf meinem Rücken und auf meinem Bauch in den Schlaf gestreichelt hat – na, ich lass’ sie einfach in dem Glauben. Ein Beweisfoto haben wir übrigens auch gemacht:

 Auch, wenn ich es vielleicht nicht nötig habe: manchmal brauche ich einfach meinen Schönheitsschlaf!

So einen Wellnesstag wie heute wünsche ich einfach jedem meiner Freunde! Schlaf’ gut, liebes Tagebuch, dein kuschelig-sauberer Badebär Finn


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.