Sprinttraining im Garten

Liebes Tagebuch,

ich möchte dir heute verraten, dass ich ein neues Hobby habe: ich renne doch tatsächlich gerne einem Bällchen hinterher, wenn Herrchen oder Frauchen mit mir spielen.

Ich weiß eigentlich auch nicht ganz genau, was passiert ist und warum mir das heutzutage Spaß macht. Früher mochte ich das gar nicht.

Besonders gerne flitze ich dem Ball im Garten meiner Tagesmutter Marga nach, wenn Peter mich am Nachmittag abholt. Das geht so: Herrchen kommt und pfeift meinen Finn-Pfiff, dann laufen Papa und ich bellend zum Gartentor. Jetzt springe ich erstmal hoch und drücke Herrchen ein paar kleine Küsse an seine Hände. Wenn er einen kleinen Augenblick später im Garten ist, werde ich nach stundenlanger Trennung endlich wieder von ihm durchgewurschtelt.

Ich bin dann immer so gut gelaunt, dass ich tausend Mal hinter dem Ball her jagen könnte. Für Herrchen würde ich alles tun! Mein Papa, Yanosch, sitzt dann immer an der Seite und guckt zu, wie schnell ich rennen kann. Und so zufrieden sehe ich dann aus:

2013-08-15Dein Sprinter Finn

 

 


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.