Spielen im Hof

Liebes Tagebuch, was ist heute doch für ein schöner Tag – endlich steigen die Temperaturen und Herrchen macht immer wieder die Balkontür auf, so dass ich mich ein bisschen ins Freie legen kann und mir ein wenig den leisen Frühlingswind durch ‘s Fell streifen lassen kann; prima! Aber, was ist das? Herrchen trägt mal wieder Kisten mit leeren Flaschen runter ins Auto. Der will doch nicht schon wieder weg? Ohne mich? Ach, Mann! Ich hätte doch mitgewollt! Aber egal. Irgendwann kommt er ja wieder. Und da wird er schon sehen, was er davon hat!

*klingeling – klingeling!* ER IST DA! ER IST WIEDER DA! Na los, Frauchen, mach’ schon die Tür auf – ich will runterrennen! Ach, Mensch, immer diese Treppen. Ich schaff’ das, ich schaff’ das, gleich bin ich unten: “Heyyy, Herrchen!” Vielleicht treff’ ich mit meiner Zunge ja heute seine Nase .. Ich freu’ mich eben immer so, wenn er von der Jagd wieder zurück ist: Ich helfe ihm dann immer, alles nach oben zu schleppen. Oft ist für mich auch ‘was dabei. Am meisten liebe ich dieses “Bifteki”, das Herrchen mir von REWE mitbringt. Da werd’ ich ganz verrückt!

Was ist das? Frauchen hat gerade mein Apportier-Tau vom Balkon in den Hof geworfen. Was soll das heissen? Ach, egal. Eigentlich eine gute Idee! Hey, Herrchen: gib schon her! MEINS! Hach – gewonnen! Hol’s dir doch, Peter! Na gut, Herrchen, *du* darfst es mir wegnehmen. Schmeiss doch! Ich krieg’ ‘s doch trotzdem. Egal, wo du ‘s hinwirfst! Unnnd los – ich bin schneller, als du denkst, Peter! Hal-lo: was schliddere ich denn hier so ‘rum?! Da ist es! Und jetzt wieder zu Herrchen zurück ..! Hier bin ich wieder. Guck’ mal, was ich da habe! Hättest du nicht gedacht, oder?! Und nochmal .. Nochmal .. NOCHmal .. Was für ein Spass! So. Jetzt reicht ‘s. Sonst kommt Herrchen noch auf komische Gedanken, was das Zurückholen angeht.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.