Neue Frisur

Liebes Tagebuch,

nachdem ich gestern meine letzte Ausstellung in Hannover mit Erfolg hinter mich gebracht habe, hat mir Frauchen heute einen neuen Look verpasst. Herrchen sagt, ich sähe damit jünger und männlicher aus – danke, ihr beiden!

Peter hat sich dann die Tüte mit meinen abgeschnittenen Haaren geschnappt und irgendwo bei sich in Sicherheit gebracht. Warum macht der das – was will der damit?

Ganz ehrlich: Ich glaube, dass Peter sich darüber freut, dass ich keine Haargummis mehr benötige. Er fand die immer albern. Noch dazu solche in “Sommerfarben” .. Kann ihn verstehen. Sähe bei ihm auch doof aus ..! 😉

Als wir am späten Nachmittag wieder – wie nunmehr jeden Sonntag – alle gemeinsam zum Laufen im Kurpark waren, habe ich bei all den herbstlichen Blättern, die sich überall türmen, erstmal so richtig gemerkt, wie verdammt praktisch es doch ist, so eine ähnliche Frisur wie Peter zu haben.

Also, ich sehe das alles ganz easy! Vielleicht sehe ich nicht mehr wie ein Löwe aus, dafür kommt nun die Luft besser an meine Ohren. Irgendwie war das heute noch ungewohnt für mich – da sind gar nicht mehr so viele Haare, die ich wegschütteln könnte.

Meine Menschen haben beide immer wieder gesagt, dass man nun mein hübsches Gesicht viel besser sehen könnte. Darüber habe ich mich gefreut! Und man soll zum Streicheln und Kuscheln angeblich auch besser an meinen Körper kommen. Na, das soll mir recht sein – macht mal, nur keine Hemmungen!

Sie haben mir dann heute noch beide ganz oft über meinen kleinen Kopf gestreichelt. Irgendwann hat Herrchen dann die Finger auseinandergespreizt und mir quasi sogar eine Kopfmassage gegeben. Das war ja ‘was Feines! Und mehrere dicke Schmatzer habe ich auch  kassiert!

Bringen Friseurbesuche bei den Menschen eigentlich auch diese angenehmen Begleiterscheinungen mit sich – Frauchen?

In den nächsten Tagen werde ich also mal ein aktuelles Foto von mir machen lassen, damit die Sache auch hier im Tagebuch festgehalten werden kann.

Schlaf’ gut, liebes Tagebuch – dein Pudelmann Finley.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.