Sylvesterlauf

Au weia, Herrchen nervt manchmal wirklich: Wie kann man an einem freien Tag schon früh morgens vor acht Uhr aufstehen? Faselt was von “Einkäufen”. Dabei ist er selber noch müde und setzt sich nach dem Aufstehen erstmal mit seinem Kaffeebecher an seinen Schreibtisch und klappert und klappert. Nachdem ich gerade die Wohnung gecheckt habe und kurz bei ihm vorbei geguckt habe, hab’ ich entschieden, mich nochmal rüber zu Frauchen zu legen; da geht ‘s ruhiger zu. Ausserdem liegt da dieses kleine Fell auf dem Boden. So schön weich und kuschelig! Ist einer meiner Lieblingsplätze hier! *Gähn und streck* – bis später, Leute, ich bin nochmal weg.- Gleich drei Uhr nachmittags: Herrchen hat sich gerade in seine Sportklamotten geschmissen – *yippieh!* -, gleich geht ‘s zum Sylvester-LAUF raus! Freu’ mich allerdings jetzt schon auf die SylvesterFEIER, auch wenn ‘s mir ein wenig kalt ist um .. deeen Teil meines hinteren Bauches, der oberhalb meiner Hinterbeine liegt. Frauchen hat mich schon ausgeschoren. Nach dem Lauf soll ich in die Badewanne. Meinetwegen. Fühle mich dann zwar immer wie ein .. “begossener Pudel”. Ach, ihr wisst schon .. 😉 Aber – ehrlich gesagt – gefällt ‘s mir ja, wenn ich von beiden so verwöhnt werde! Das Highlight ist immer, dass sie mir ein warmes Körnerkissen auf die Couch legen und mich – so nass wie ich dann bin – in meine flauschigen Hundehandtücher einkuscheln. Hoffentlich vergisst Peter gleich die Leckerlis nicht ..! Viele Sportgrüsse an alle von eurem Marathon-Finnie.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.