Liebes Tagebuch,
unsere schöne Zeit auf der Insel geht wieder vorbei: heute geht ‘s zurück nach Lüneburg. Eigentlich wollten wir noch von der größten Erhebung auf Sylt, der Uwe Düne, herunter gucken. Aber, das Wetter spielt nicht richtig mit, so dass wir diesen Trip auf ‘s nächste Mal verschoben haben.
Frauchen hat bei der Fahrt zur Westküste allerdings das Ladengeschäft der Sylter Schokoladenmanufaktur entdeckt. Schon der Parkplatz war knallvoll, vom Geschäft drinnen ganz zu schweigen. Marga und Heidi waren minutenlang nicht zu sprechen. Schließlich kamen sie mit vollen Tüten zurück.
Unsere Menschen haben sich zum Ende der Reise mal wieder einen Imbiss in der Sansibar gegönnt. Danach hat uns die Insel mit reichlich Regen und einem Gewitter verabschiedet. Die Stimmung ist beim Abschied von Sylt ja immer gedrückt – das kenne ich ja schon -, also passte das irgendwie.
Bei der Rückfahrt haben meine Leute anfangs noch den Blick auf die tolle Landschaft genossen, danach auf der Autobahn ging ‘s zügig nach Hause. Hier habe ich erstmal schnell einen kleinen Rundgang gemacht. Alles tutti! “Und da ist ja meine neue Hundebox, super! Gleich mal rein und ein kleines Schläfchen machen ..”
Gute Nacht, liebes Tagebuch, dein Finn, der Urlaubsheimkehrer.