42

Liebes Tagebuch!

Nun hab’ ich sie auch entdeckt – die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Die Antwort ist einfach “42”! Die Antwort liegt einfach im Handtuch. Ja, genau. Im Handtuch!

Für ‘s Fußvolk: Meine Menschen haben ein neues Spiel erfunden. Sie legen ein normales Handtuch auf den Tisch und verstecken etwa drei Leckerlis in seinem Innersten. Dann schlagen sie das Handtuch auf halbe Größe um und verstecken erneut ein paar Leckerlis. So geht das mehrere Male, bis das Handtuch etwa auf die Größe eines Taschenbuches geschrumpft ist. Dann darf ich damit spielen.

Und zum Schluss – wenn ich alle Leckerlis gefuttert habe – lege ich mich zu einem kleinen Schläfchen auf mein orangenes Handtuch.

Ich verstehe zwar nicht, warum ich so ein Handtuch hauptsächlich dann kriege, wenn Frauchen und Herchen zur Arbeit müssen – aber, das soll mir auch egal sein, solange ich mein Handtuch kriege!

Also, “keine Panik” – für den kommenden 25. Mai bin ich mit meinem Handtuch dank Frauchen und Herrchen vorbereitet!

Schlaf’ gut, Tagebuch – dein Finnie aus unserer Galaxis.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.