Kupferkanne

Liebes Tagebuch,

heute habe ich die Insel Sylt “abgesurft”! Und zwar meistens liegend im Hundeanhänger meines radelnden Herrchens Peter. Peter fährt mit mir hintendran vorne, Frauchen Heidi fährt dahinter und guckt immer mal wieder zu mir. Wenn ich mich nach vorne umdrehe, kann ich gucken, ob Peter schon schlapp macht – kurz und gut: ich habe wie immer alles unter Kontrolle! 😉

Heute ging ‘s in Sylts Norden. Von Keitum nach Westerland, über Wennigstedt nach Kampen zum “Grand Plage“.  Das ist ein wunderbares Strand-Restaurant, wo wir künftig immer Halt machen werden! Dann in den tollen Radweg in den Lister Dünen nach List selbst – dort im “Piratennest” Alsterwasser für Peter und Rhabarberschorle für Frauchen. Ich nehme unterwegs meistens nur ganz wenig Wasser auf. Toll war der Stopp in der Strandbar “Grand Plage” in Kampen – so viel Nordsee bei strahlendem Sonnenschein habe ich noch nie gesehen .. 🙂

Auf dem Rückweg sind wir nach Kampen reingefahren, weil Frauchen dort unbedingt ein Stück Kuchen in dem Cafe “Kupferkanne” essen wollte. Mir war ‘s recht, denn der Schattenplatz unter dem Tisch war natürlich meiner! Die beiden waren sogar richtig begeistert .. 🙂

Heute war später dann Sauna und ich drücke Herrchen die Daumen, dass das mit den Kilos verlieren durch’s Radfahren weiter klappt! Jedenfalls haben sich sich beide die Entspannung in der Wärme verdient. Schliesslich muss Herrchen fit bleiben, denn ich möchte noch eine weitere Fahrradtour machen!

Von den Krabben beim Abendbrot wollte ich nichts abhaben – waren ja keine Kartoffeln dabei ..

Bis morgen, liebes Tagebuch, dein Anhänger-Surfer Finley.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.