Piekser am Nachmittag

Liebes Tagebuch,

ich muss dir unbedingt etwas erzählen. Gestern Nachmittag waren Herrchen und Frauchen mit mir auswärts essen:

Sie hatten beide wohl schon in der letzten Woche darüber geredet, aber gestern war es dann soweit. Wir haben uns alle bereit gemacht für den kleinen Ausflug und dann ging ‘s los. Leine rum – sonst verlier’ ich die ja – und ab durch ein paar Altstadtgassen. Gar nicht weit weg, sind wir bei einem Haus gelandet, wo “Kleintierpraxis” dran stand.

Egal.

Drinnen angekommen, hab’ ich kurz die Lage gecheckt und dann hab’ ich mich sofort ueber den Fressnapf her gemacht. Hinterher hiess es, er sei fast voll gewesen (Vet-Concept). Mir doch egal! Ich fand ‘s super lecker! Dem Mann mit dem Titel “Doktor” scheint ‘s nicht so gefallen zu haben, denn er hat mich ein bisschen gepiesackt – hat mich abgehorcht, mir in die Ohren geguckt und meine Pfoten hat er auch untersucht. Er scheint echt sauer gewesen zu sein, denn er hat mich sogar kurz mit einer Spritze gepiekst. “Impfung” war seine Ausrede.

Mir egal!

Als ich vom Tisch runter war, hab’ ich noch einen zweiten Fressnapf entdeckt. Und dem hab’ ich ‘s nochmal genauso gegeben, wie dem ersten.

Da können wir wieder hingehen, das hat Spass gemacht!

Einen schönen Samstag, liebes Tagebuch, dein pfiffiger Finnie.


QR Code
Dieser Beitrag wurde unter Finleys Tagebuch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.